Über uns















Die Dragon rock Familie

Liebe Hundefreunde, mein Name ist Helena Warnecke. Ich lebe mit meinem Mann und unserem Sohn ländlich gelegen zwischen Köln und Bonn. Auf unseren 3000qm tummeln sich unsere Hunde mit vier Kamerunschafen und Hühnern.

Meinen ersten eigenen Hund bekam ich mit 18 Jahren. Unser erster Aussie zog 1998 bei uns ein, seitdem bin ich dieser wundervollen Rasse verfallen. Nachdem unser geliebter Max für immer eingeschlafen war, folgte eine kleine Blue Merle Hündin. L Leider machte ich damals den Fehler diese Hündin aus einer „Hobbyzucht“ zu kaufen (ich will ja nicht züchten ). Unsere Muffin wurde bedingt durch zahlreiche genetische Erkrankungen leider nur 13 Monate alt. Auf der Suche nach einem gut gezogenem Aussie, entdeckten wir die Mini Variante. Unser Weg führte uns nach Bayern, von wo wir unseren Leo mitbrachten. 


Unsere erste Zuchthündin folgte zwei Jahre später aus den USA. Mittlerweile züchte ich seit sechs Jahren diese wundervollen Hunde. 

 Yari zog im Feb. 2016 bei uns ein. Seit dem ersten Tag lebt er als vollwertiges Familienmitglied bei uns und ist wie unser drittes Kind. Wir lieben Spaziergänge mit Yari und während dessen die Welt mit ihm zu erkunden. Später wenn er größer ist hoffen wir, dass er uns auf langen Wanderungen und beim Sport begleitet. In der Hundeschule hat er mittlerweile Spaß am (altersgerechten) Crossdoggen, dort sind wir ein richtig gutes Team. 


Yari hat es uns von Beginn an sehr einfach gemacht, was haben wir uns den Kopf zerbrochen ob wir dem gewachsen sind. Alle diese Sorgen zerstreute er  und bereichert unser Leben nun um ein Vielfaches. 


Wir danken Helena tausendfach für Yari!  

Familie Stein

Neue Familienmitglieder

Wir möchten Ihnen an dieser Stelle gerne von unseren neuen Familienmitgliedern zugeschickte Texte mit ihren Hunden vorstellen.


Wir denken, dass es Sie am meisten interessiert, was aus unseren Babies geworden ist. Daher freuen wir uns immer um neue Zuschriften um diese Seite stetig zu erweitern. 

Max und Moritz von „Helena Warnecke“ nix Wilhelm Busch… 

Ach, was muß man oft von lieben kleinen Dragon Rock Aussies hören! Wie zum Beispiel hier von diesen, welche nach und nach erst Moritz & Max Bayer hießen. Beim zweiten wollten wir nur mal gucken... Denn eins ist klar, diese Hunde sind alle wunderbar ❤ Wir sind sehr dankbar, den Weg zum großen Rudel gefunden zu haben.


Freuen uns auf spannende Bubengeschichten von Max & Moritz, sowie tolle weitere Jahre mit Euch ❤ 

Christa & Nina aus Alfter

Herrchen ist begeisterter Fussball Fan, seit Februar 2014 und November 2014 gab es Verstärkung an seiner Seite, die vierbeinigen „mini" Fans Moritz & Max. Auch wenn diese eher Ball-Fan sind…  
Aber als Glückshunde bei WM (Weltmeisterhund Moritz), EM oder einem Länderspiele sind sie natürlich immer mit am Start und haben Spaß. 

rudi aus alfter

Seit September 2015 sind (Hot Summer Night ) Moon und ich ein tolles Paar. Von Tag zu Tag wächst sie mir immer mehr ans Herz und ich kann mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. Sie ist ein wahrer Traumhund! Sie liebt es zu spielen und kuscheln mag sie genau so sehr. Sie begleitet mich überall hin und lässt mich nie im Stich. Ich bin dir echt dankbar, dass du mir so einen tollen Hund zu verfügung gestellt hast und es ist sicherlich nicht der letzte den ich bei dir gekauft habe! 


Vielen Dank und Liebe Grüsse aus Luxemburg Estelle und Moon

Estelle

 Unsere Zaubermaus ❤ 
Sie macht jeden Tag Spass und ist aus unserem Leben nicht mehr wegzudenken.

Familie göbel